Cafe Bar Mokka präsentiert
Am Schluss

YEMEN BLUES

WORLDMUSIC - ORIENT-POP (TEL AVIV)

DIE ORIENT-POP WORLDSTARS IN THUN

DIE ORIENT-POP WORLDSTARS IN THUN

Ravid Kahalani ist in einer jüdisch-jemenitischen Familie in Israel aufgewachsen. Als Kind sang er in einer jemenitischen Synagoge. Nach turbulenten Jahren entfloh er mit 20 aus dem (Drogen-)Sumpf, begann als Koch zu arbeiten, nahm Tanzunterricht, trat in Opern und Theatern auf und begann seine sängerischen Talente zu entfalten. Er entdeckte die nordafrikanische Musik und wurde Leadsänger in der Weltmusik-Band des bekannten israelischen Musikers Idan Raichel.

2010 startete er sein Yemen-Blues-Projekt. Sein jüngstes Studioalbum «Insaniya» wurde von Bill Laswell produziert. Mit über 300 Live-Shows ist die Band ein heisser Live-Act geworden. «Unsere Live-Shows sind bekannt für ihre superdichte Energie und unseren tiefen Zugang zu dem, was wir auf der Bühne fühlen», sagt Kahalani. Mit seinem schillernden Outfit und viel Körpereinsatz legt er Wert auf eine perfekte Performance. «Ich bereite mich vor wie für den wichtigsten Moment in meinem Leben. Und das ist jede Show.»

Präsentiert von