Cafe Bar Mokka präsentiert
Am Schluss

MICH GERBER

SHORELINE-SONGS AM SONNTAG (CH)

KLANGMAGIER

KLANGMAGIER

Mich Gerber ist ein vielseitiger und innovativer Ausnahmebassist, welcher eine Stilrichtung entwickelt hat, die irgendwo zwischen Klassik, Electronica, alter Musik und dem Volkslied, zwischen Orient und Okzident zu verorten ist. Beeinflusst durch die Zusammenarbeit und gemeinsame Auftritte mit Musikern aus anderen Kulturen, spielt Mich Gerber seine eigene Weltmusik, indem er dem Kontrabass die Solostimme gibt und ihn so zum Singen bringt.

Mit dem Kontrabass und seinem Live Sampling System legt er Tonlagen über Tonlagen und verwebt das Ganze zu einer dichten, rhythmisch und melodiös reichhaltigen Klanglandschaft. Dabei setzt er den ganzen Klangkörper seines Instrumentes ein. Die Lagen entstehen mit gezupften Bassriff und gestrichenen Harmonien, die durch eine Welt der Obertöne führen, mit Perkussivem und Geräuschhaftem. Kurz: die erweiterte Klangwelt des modernen Kontrabassspiels. Mich Gerber vermag es gemeinsam mit seiner Bassvioline und dem Live Sampling System ein solo-akustisches Bass-Orchester zu formen.

Präsentiert von